Professionelle Hausverwaltung durch Grüne & Co.

Die Verwaltung einer Immobilie erfordert jede Menge Zeit, Energie und Fachwissen. Wir zählen daher auch die Hausverwaltung zu unseren Services speziell für Eigentümer. Ob klassische Hausverwaltung, WEG-Verwaltung oder Sondereigentumsverwaltung: Wenn Sie Ihr Eigentum professionell verwalten lassen möchten, haben Sie mit uns kompetente und zuverlässige Experten an Ihrer Seite.

Allgemeine Hausverwaltung

Sie sind Eigentümer eines oder mehrerer Mehrfamilienhäuser und suchen einen erfahrenen Verwalter? Dann sind Sie bei Grüne & Co. an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungen rund um die Hausverwaltung in ganz NRW, individuell zugeschnitten auf Ihren persönlichen Bedarf. Beispielsweise können Sie uns mit folgenden Aufgaben betrauen:

• Kommunikation mit Mietern (Reparaturanfragen, Beschwerde-Management, Abmahnungen etc.)
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Beauftragung und Überwachung von Reparaturen
  • Instandhaltung der Immobilie
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Wohnungsabnahmen und -übergaben

Reicht ein Mieter die Kündigung ein, begeben wir uns umgehend auf die Suche nach neuen Mietern, um längere Leerstände zu vermeiden. Dabei profitieren Sie von unserer großen Suchkundendatei, dank derer wir potenzielle Interessenten direkt kontaktieren und die Mietersuche erheblich beschleunigen können.

Darüber hinaus gilt: Bei erforderlichen Reparaturen oder Renovierungen beauftragen wir Firmen aus unserem regionalen Partnernetzwerk. Ob Maler, Elektriker, Gärtner oder Gas-Wasser-Installateur: Wir haben für jede Situation den richtigen Experten bei der Hand.

WEG-Verwaltung

Menschen am Schreibtisch

Als WEG-Verwalter sind wir für die finanzielle, bauliche und technische Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums innerhalb einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) verantwortlich. Dies können zum Beispiel die Treppenhäuser, die Kellerräume, Dachböden, Zugangswege und der Garten sein.

Auch die rechtliche Betreuung der WEG, einschließlich der Gestaltung und Kontrolle der WEG-Verträge (z. B. Versicherungen) zählen zu unseren Aufgaben, sofern Sie dies wünschen. Darüber hinaus verwalten wir die Eigentümer untereinander und fungieren als Repräsentant der WEG nach außen.

Sondereigentumsverwaltung

Neben der WEG-Verwaltung bieten wir auch die Sondereigentumsverwaltung (SEV) an. Das heißt: Wir kümmern uns um die Verwaltung von Eigentumswohnungen innerhalb einer Wohnungseigentümergemeinschaft, die von ihren Eigentümern vermietet werden. Wir vertreten den Vermieter gegenüber den Mietern und sind für sämtliche Belange zuständig, die die vermietete Wohnung betreffen, zum Beispiel:

• die Abwicklung von Mietverträgen
  • die Kommunikation mit den Mietern
  • Instandhaltung und Reparaturen
  • Nebenkostenabrechnungen

Grundsätzlich gilt dabei: Welche Leistungen Sie konkret in Anspruch nehmen möchten, entscheiden Sie allein - wir schnüren Ihnen gerne ein individuelles Leistungspaket!

Noch Fragen? Vereinbaren Sie einen Termin!

Insbesondere bei einem so komplexen und individuellen Thema wie der Hausverwaltung ist es wichtig, persönlich miteinander zu sprechen. Nehmen Sie also am besten direkt Kontakt zu uns auf - Sie erreichen uns telefonisch oder via E-Mail.