Verkauf, Vermietung, Hausverwaltung & mehr: unsere Leistungen für Eigentümer

Als Eigentümer ist Ihnen Ihre Immobilie lieb und teuer. Daher ist es nur verständlich, dass Sie nicht irgendjemanden mit dem Verkauf oder der Vermietung beauftragen möchten. Bei Grüne & Co. sind Ihre Immobilienangelegenheiten in kompetenten und zuverlässigen Händen. Welche Leistungen wir Ihnen konkret zu bieten haben, verraten wir Ihnen hier.

Ihr Immobilienverkauf: Schritt für Schritt zur Vertragsunterzeichnung

Ein Paar schaut auf ein Haus

Der Verkauf einer Immobilie ist ein zeitaufwendiger und in organisatorischer Hinsicht kleinteiliger Prozess. Denn: Es genügt nicht, ein Inserat aufzugeben und zu warten, dass der richtige Käufer sich meldet. Stattdessen besteht ein erfolgreicher Immobilienverkauf aus vielen Einzelschritten:

• Wertermittlung: Welcher Angebotspreis ist marktgerecht?
  • Zusammenstellung der Verkaufsunterlagen (Grundbuchauszug, Flurkarte, Energieausweis, Grundrisse etc.)
  • Erarbeitung einer zielgruppengerechten Marketingstrategie und Exposéerstellung
  • Interessenten-Management (Bearbeitung von Anfragen, Terminierung und Durchführung von Besichtigungsterminen etc.)
  • Preisverhandlungen
  • Vorbereitung des Kaufvertrags und des Notartermins

Insbesondere die Wertermittlung stellt für Eigentümer ein großes Hindernis dar, denn welcher Angebotspreis angemessen ist, hängt von zahlreichen Faktoren ab - von Größe und Baujahr ebenso wie von Ausstattung und Lage. Auch die aktuelle Nachfragesituation muss immer berücksichtigt werden. Als langjährige Makler für Moers, den Kreis Wesel und ganz NRW bringen wir die erforderliche lokale Expertise mit, um Sie professionell zum Thema Angebotspreis beraten zu können.

Immobilie im Kreis Wesel vermieten

Auch bei der Vermietung lohnt es sich, einen erfahrenen und gut vernetzten Experten mit im Boot zu haben. Mit Grüne & Co. an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass der Mietpreis weder zu hoch, noch zu niedrig angesetzt ist. Falls gewünscht, beraten wir Sie auch zu einer möglichen Aufwertung Ihrer Immobilie, etwa durch Umbauten oder Renovierungen, und stellen direkt den Kontakt zu Handwerkern aus der Region her. Im Rahmen der Vermietung bieten wir Ihnen außerdem folgende Leistungen an:

• Unterstützung bei der Beschaffung fehlender Unterlagen (z. B.: Energieausweis, aktuelle Grundrisse etc.)
  • Exposéerstellung mit professionellen Fotografien
  • Schalten von Inseraten und Entgegennahme von Anfragen
  • Besichtigungstermine und Interessentenprüfungen (Mieterselbstauskunft und Auskunft über CRIF)

Darüber hinaus zählt auch die Hausverwaltung in ganz NRW zum Leistungsportfolio von Grüne & Co. - und zwar sowohl die klassische Hausverwaltung von Mehrfamilienhäusern als auch die WEG-Verwaltung und die Sondereigentumsverwaltung. Damit sind wir entlang der gesamten Wirkkette für Sie da: Von der Projektierung über die Bewertung und den Verkauf oder die Vermietung bis zur Verwaltung und Wertsteigerung.

Nutzen Sie unser Eigentümerformular!

Sie möchten unkompliziert Kontakt zu Grüne & Co. aufnehmen? Dann nutzen Sie unser Eigentümerformular und übermitteln Sie uns die wichtigsten Informationen zu Ihrer Immobilie. So können wir uns eingehend mit Ihrer Immobilie befassen und Ihnen bei unserem ersten persönlichen Beratungsgespräch passende Strategien zum Verkauf oder zur Vermietung präsentieren. Oftmals können wir Eigentümern auch direkt potenzielle Kauf- oder Mietinteressenten vorschlagen, denn unsere Suchkundendatei ist stets gut gefüllt.

Sie haben noch Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!