Ihr Immobilienverkauf in NRW: professionell & unkompliziert

Sie suchen einen erfahrenen, kompetenten und zuverlässigen Partner für den Verkauf Ihrer Immobilie - in Moers, Kamp-Lintfort oder in einer der anderen Städte und Gemeinden in NRW? Dann heißen wir Sie bei Grüne & Co. herzlich willkommen. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt durch den Verkaufsprozess, sorgen für reibungslose Abläufe und gewährleisten, dass Sie Ihre Unterschrift mit einem guten Gefühl unter den Vertrag setzen können.

Der richtige Angebotspreis: Wertermittlung

Hand hält Schlüssel

Der erste Schritt beim Verkauf ist immer die Wertermittlung, bei der eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen ist - neben Größe, Baujahr und Zustand der Immobilie beispielsweise auch die energetische Ausstattung, die Lage und die aktuelle Situation auf dem örtlichen Immobilienmarkt. Der Angebotspreis darf nicht zu hoch sein, weil potenzielle Käufer sonst abgeschreckt werden könnten. Ist er zu niedrig, verschenken Sie Geld, und auch das gilt es natürlich zu vermeiden. Wir unterstützen Sie bei der Ansetzung eines angemessenen und marktgerechten Preises, wobei Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Makler ebenso profitieren wie von unseren Marktkenntnissen.

Wir sorgen für vollständige Unterlagen

Vollständige Verkaufsunterlagen sind für einen reibungslosen Eigentümerwechsel essenziell. Wir sehen uns alle vorhandenen Unterlagen genau an und unterstützen Sie bei der Beschaffung wichtiger Dokumente. Beispielsweise benötigen Sie beim Immobilienverkauf zwingend einen Energieausweis, der nicht älter als zehn Jahre sein darf, und auch aktuelle Grundrisse sind bei der Käufersuche von Vorteil.

Zielgruppengerechte & aussagekräftige Exposés

Ein gutes Exposé spricht genau die richtigen Zielgruppen an und überzeugt durch eine professionelle Gestaltung und einen hohen Informationsgehalt. Wir investieren viel Zeit in die Exposéerstellung und setzen dabei unter anderem auf professionelle Immobilienfotos mit Weitwinkel.

Interessenten-Management

Das Exposé Ihrer Immobilie veröffentlichen wir auf der Website von Grüne & Co. sowie auf sorgfältig ausgewählten Immobilienportalen. Darüber hinaus sichten wir unsere Kundenkartei und nehmen direkt Kontakt zu potenziellen Interessenten auf. Außerdem umfasst das Interessenten-Management die folgenden Aufgaben:

• Entgegennahme von Anfragen per Telefon und E-Mail
  • Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Preisverhandlungen
  • Interessentenprüfungen

Kaufabschluss & Objektübergabe

Sobald ein Käufer gefunden ist und Sie sich mit unserer Unterstützung auf einen Verkaufspreis geeinigt haben, leiten wir alles Weitere in die Wege. Wir bereiten den Kaufvertrag und den Notartermin vor und sind bei der Unterzeichnung der Verträge mit vor Ort. Nachdem der Käufer den vereinbarten Betrag überwiesen hat, führen wir die abschließende Schlüsselübergabe durch und fertigen dabei ein lückenloses Übergabeprotokoll an, um Sie vor Schadenersatzansprüchen zu schützen.

Immobilienverkauf mit uns: Jetzt Termin vereinbaren!

Sie möchten sich als Eigentümer individuell zum Thema Verkauf im Kreis Wesel oder in NRW beraten lassen? Dann freuen wir uns darauf, Sie und Ihre Immobilie kennenzulernen! Rufen Sie uns in unserem Immobilienbüro in Moers an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Ihre Kontaktdaten

Angaben zu Ihrem Eigentum

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.